28˚C

Mai 13, 2022
Kategorie(n) Foto

Es ist der 11. Mai und es ist warm wie im Sommer.

Ich gehe zur Arbeit und genieße jeden Augenblick des Sonnenscheins, aber woanders auf der Welt leiden Menschen von der Hitze, immer öfter wird ein neuer Temperaturrekord gemessen.

Ich bin gesund, die Pandemie hat unsere Familie bisher verschont, aber über sechs Millionen hatten weniger Glück.

Ich bin unverletzt, der Himmel über unseren Köpfen ist klar und der Krieg ist weit weg, aber auch gleichzeitig sehr nah: Einige Freunde und Verwandte sind aus ihrem Land geflohen, die anderen warten, dass in ihre Stadt wieder die Sirenen heulen.

Ich liebe meine Frau, sie ist Ukrainerin. Zu Hause sprechen wir beide russisch. Aber die zwei Völker sind jetzt gespalten und tragen Hass in ihren Herzen.

Verrückte Welt.

P.S. 28˚C sind 82˚F


Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.