Filmpark Babelsberg

Wie in einem Film

Ein Tag im Märchenland mit King Kong, Karl Marx und Roboter.

Das weltweit älteste Filmstudio, das größte in Europa, Babelsberg. Hier entstand Metropolis, Inglourious Basterds, Grandhotel Budapest. Okay, das Studio selbst kann man nicht einfach so besuchen, aber den Filmpark schon.

Auf den ersten Blick ist der Filmpark gar nicht so groß, aber wir waren erstaunt, dass wir den ganzen Tag gebraucht haben, um alle Attraktionen zu besuchen.

Jeder Park beginnt an der Kasse, aber wer zu spät und ohne Onlineticket kommt, kann umkehren, das Kontingent ist beschränkt.

Filmpark Babelsberg
Filmp…..belsberg
Filmpark Babelsberg
Poseidon des Teichs
Filmpark Babelsberg
Mittelalter
Filmpark Babelsberg
Der neue Sheriff
Filmpark Babelsberg
No man left in this old country
filmpark babelsberg diy stunt
Stunts zum Mitmachen
Filmpark Babelsberg
Bootsfahrt
Filmpark Babelsberg
Die Grotte

Willkommen in Rustland

In eine Sackgasse weilt eine ganze Familie von Frankenstein-Transformer.

Filmpark Babelsberg
Ich habe immer „Dia de los muertos“
Filmpark Babelsberg
Smiley
Filmpark Babelsberg
Rusty McQueen

Traumfabrik

In der CALiGARi Halle ist ein Museum mit Führung. Fotografieren ausdrücklich erwünscht.

babelsberg caligari halle
Hier werden Träume gemacht.
babelsberg indiana jones
Peitsche, Hut und Charisma
babelsberg song of nibelungs
Für die HoRdE-e-E-e!
babelsberg nibelungenlied
Tagesgericht heute: Drachenhals-Sushi-Rolls.
filmpark babelsberg giger alien
Kaulquappen
die unendliche geschichte babelsberg
Unsere Geschichte ist noch nicht beendet …

Action

Du kommst in Filmpark, aber wirst mit einem Liveshow verwöhnt. Stunts, Feuer und Schießerei. Alles ist echt, jeder Schauspieler ist seine Rolle, keine Trennung zwischen Real und FX, ein Fehler und das war’s. Sieh zu und staune.

Filmpark Babelsberg
Tontaubenschießen war schon immer mein Lieblingshobby.
babelsberg
Grillmeisterin
Filmpark Babelsberg
Mann gegen Mann
Filmpark Babelsberg
Frau gegen Frau
Filmpark Babelsberg
Sturzflug
Filmpark Babelsberg
Feuertaufe